02. Juli 2013

Neue Aktionärsstruktur bei der BaZ-Holding

Laut Mitteilung der BaZ und gemäss Interview in der Basler Zeitung vom 2. Juli 2013 mit Tito Tettamanti hat die Medienvielfalt Holding (MVH) mit Mehrheitsaktionär Tito Tettamanti, welche die BaZ-Holding zu 100 Prozent besitzt, beschlossen, 20 Prozent des Aktienkapitals der BaZ-Holding an die Robinvest AG zu verkaufen, die ihrerseits im Besitz von Christoph Blocher ist. Die Robinvest hatte schon bei der bisherigen Sanierung der BaZ Gruppe eine wichtige Rolle inne.

Im Gegenzug übernimmt die Robinvest AG Darlehen in der Höhe von 40 Millionen Franken, welche die MVH der BaZ-Holding gewährt hat.

Die MVH wird zudem Christoph Blocher als Verwaltungsrat der BaZ-Holding vorschlagen.
 

Zurück

 
NEWS
NEWS-Archiv
BaZ Kompakt

BaZ Kompakt erscheint zwei Mal wöchentlich im Tabloidformat in einer Auflage von 63‘500 Ex.

ABO-Service

Hier können Sie alle Anliegen rund ums BaZ Abo anbringen: Bestellungen, Umleitungen, Unterbrüche, Adressänderungen und Reklamationen:

ABO-Service
KONTAKT
BASLER ZEITUNG MEDIEN
Aeschenplatz 7
Postfach, 4002 Basel
Tel. Zentrale: +41 61 639 11 11
Fax: +41 61 639 10 20